GeraNova Bruckmann

Jordan Hellstern wird Head of Data

10. Mai 2023
von Börsenblatt

Die Einstellungswelle im Verlagshaus GeraNova Bruckmann setzt sich fort. Jordan Hellstern besetzt die neugeschaffene Position des Head of Data.

Jordan Hellstern

In seiner Funktion als Head of Data wird Jordan Hellstern die Zusammenführung und Auswertung aller im Unternehmen anfallenden Daten organisieren und damit die Entwicklung zu einem datengetriebenen Medienhaus beschleunigen, heißt es in einer Pressemitteilung von Gera Nova Bruckmann.

Der IT-Spezialist und Wirtschaftsinformatiker war in gleicher Position für die Ebner Media Group tätig und hat dort die Umgestaltung des Verlags zu einem Multi-Plattform Anbieter maßgeblich begleitet.

„Jordan Hellstern vereint technische Expertise mit einer exzellenten Kenntnis des Verlagsgeschäfts. Gemeinsam haben wir in den 10er-Jahren einen traditionellen Publisher digitalisiert. Ich freue mich, dass wir jetzt bei GeraNova Bruckmann die gemachten Erfahrungen in der nächsten Entwicklungsstufe anwenden können“, so der CEO Gerrit Klein.

 

Das Personalkarussel bei GeraNova Bruckmann

Im Oktober 2022 wurde das neue Führungstrio aus Clemens Schüssler (Verleger), Gerrit Klein (CEO) und Frank Emmer (CFOO) bekannt gegeben.

Im November und Dezember 2022 starteten Virginia Endl als Marktforscherin und Monika Skandalis im Digitalteam. 

Im Februar hat Lynn Podstawski Head of People & Culture und damit als Leitung der Personalabteilung begonnen. 

Im April startete Martina Diemann als Chief Digital Officer im Verlagshaus und wurde damit auch in die Geschäftsleitung berufen. Mitte April kam dann Markus Killius als neuer Marketingchef ins Unternehmen. 

Seit Mai sind Sabrina Faber-Neidlinger als Projekt- und Prozessmanagerin und Murat Taner als Creative Director aktiv

14 weitere Stellen, inklusive die Leitung der Presseabteilung, sind derzeit auf medienjobs.de ausgeschrieben.