Personalia

Münchner Verlagsgruppe mit neuen Programmleitungen

9. Mai 2022
von Börsenblatt

Karina Woller und Mischa Gayring steigen bei der Münchner Verlagsgruppe auf. Als Programmleiter:innen werden sie sich für LAGO, mvg Kinderbuch und das riva Sachbuch kümmern.

Karina Woller und Mischa Gayring sind neue Programmleiter:innen bei mvg.

Nachdem die Münchner Verlagsgruppe in der letzten Woche seine vier neuen Verlagsleiter:innen vorgestellt hat, verkündet der Verlag nun zwei neue Programmleitungen.

Seit 1. Mai ist Karina Woller Programmleiterin für LAGO und Kinderbuch bei der Münchner Verlagsgruppe. Sie hat 2015 ihr Volontariat dort begonnen und ist seither für die Verlagsgruppe tätig. Woller löst damit Birgit Reiter ab, die zur Verlagsleiterin aufstieg.

Ebenfalls seit 1. Mai ist Mischa Gayring Programmleiter von riva Sachbuch. Er arbeitet seit 2016 bei mvg, zunächst als Sachbuch-Lektor bei riva, später als programmverantwortlicher Lektor für Musikkünstler und stellvertretender Programmleiter von riva Sachbuch. Zuvor war er Lektor bei Taschen, Rotbuch und Benevento. Gayring löst Vanessa Hofferbert ab, die ebenfalls zur Verlagsleiterin aufstieg.