Selfpublisherpreis

Gewinnertitel des tolino media Newcomerpreises 2022 stehen fest

16. September 2022
von Börsenblatt

300 Einsendungen aus eBooks und Print-On-Demand Exemplaren musste die Jury des tolino media Newcomerpreises sichten. Die drei Gewinnertitel wurden bei der Preisverleihung live auf YouTube verkündet.

Die Gewinner*innen des tolino media Newcomerpreises 2022 sind:

1. Platz: „Dort, wo die Feuer brennen“ von Astrid Töpfner, Roman (Spanien/ Schweiz)

2. Platz: „Der unsterbliche Salamander“ von Zoe Rubaidh, Fantasy-Krimi (Deutschland)

3. Platz: „Bittersüße Mandeln“ von Hanna von Feilitzsch, Roman (Deutschland)

„Der dritte tolino media Newcomerpreis hat uns mit der Menge und Qualität der Einreichungen überwältigt. Noch nie war es für die Jury so schwer, aus über 300 eBooks und Printbüchern drei Siegertitel zu wählen. Dieses zeigt einmal mehr, welch hohes Niveau der deutsche Selfpublishing-Markt inzwischen erreicht hat“, so Martina Raschke, Teamleitung und Senior Marketing Managerin bei tolino media. „Die Gewinnerinnen 2022 haben einzigartige Bücher geschaffen und wir sind stolz, ihnen durch unsere Unterstützung die verdiente Aufmerksamkeit und Anerkennung verschaffen zu können.“

Der Buchpreis war mir Preisgeldern im Wert von insgesamt 3.500 Euro und umfassenden Marketingpaketen in den tolino-Allianz-Shops und einem tolino epos 2 dotiert. Der erste Platz erhielt zusätzlich einen Leseslot auf den tolino StoryDays 2022.

Der Live-Stream der Preisverleihung fand auf dem YouTube-Kanal von tolino media statt. Den Abschluss bildeten drei Lesungen der Gewinner*innen aus ihren prämierten Werken. Die Preisverleihung inklusive Lesungen ist zum Nachsehen auf dem YouTube-Kanal von tolino media verfügbar.