Neukirchener Verlagsgesellschaft

Ruth Atkinson wird neue Verlagsleiterin

20. Juli 2020
von Börsenblatt

Ruth Atkinson tritt bei der Neukirchener Verlagsgesellschaft zum 1. April 2021 die Nachfolge des Verlagsleiters Christoph Siepermann an, der Ende März kommenden Jahres wie geplant in den Ruhestand tritt.

Der langjährige Verlagsleiter der Neukirchener Verlagsgesellschaft, Christoph Siepermann, wird das Unternehmen Ende März 2021 verlassen und wie geplant in den Ruhestand treten.

Ruth Atkinson, als Siepermanns Stellvertreterin für die Verlagsbereiche Lektorat und Herstellung verantwortlich, freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich bin gespannt auf all das, was mir begegnen wird, die Gespräche, Projekte und Ideen. Und ich freue mich auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit meinem Team den Neukirchener Verlag ein Stück weiter in die Zukunft zu führen und weiterhin eng mit unseren Autoren und Partnern zusammenzuarbeiten. Gemeinsam können wir die Zukunft meistern und wunderbare Buchprojekte, die die christliche Botschaft in die Welt tragen, entstehen lassen.“

Ihr Stellvertreter wird der Teamleiter Marketing und Vertrieb, Jürgen Bublitz. Der 51-Jährige verstärkt seit April 2020 das Team in der Verlagsgesellschaft.

Hans-Wilhelm Fricke-Hein und Mathias Türpitz, die beiden Geschäftsführer des Verlags, zeigen sich froh darüber, dass die Führungspositionen mit Fachkräften aus den eigenen Reihen besetzen werden konnten. Das neue Führungsduo wird die Leitung der Verlagsgesellschaft am 1. April 2021 übernehmen.