Arena Verlag

Stefanie Kern löst Röhrig-Roth ab

30. September 2025
Redaktion Börsenblatt

Stefanie Kern tritt bei Arena zum 1. Oktober die Nachfolge von Isa-Maria Röhrig-Roth an. Sie ist als Programmleitung für die Zielgruppe 0 bis 7 Jahre zuständig. Außerdem gehören die Bereiche Sachbuch und Beschäftigung zu ihren Aufgaben.

Stefanie Kern

Stefanie Kern

Über Stefanie Kern

Stefanie Kern studierte Germanistik an der Uni Karlsruhe. Ihren Einstieg in die Verlagswelt machte sie beim Echter Verlag Würzburg. Anschließend führte ihre berufliche Laufbahn sie über Panini und den Friendz Verlag 2020 zum Kosmos Verlag. Dort war sie zuletzt in leitender Position für den Erstleserbereich beschäftigt. "Und nun hat mich mein Weg wieder zurück zum Anfang geführt, nach Würzburg. Zwar nicht zum Echter Verlag zurück, dafür aber zu dem wunderbaren Arena Verlag," so Kern.

Ära Röhrig-Roth endet

"Mit Frau Röhrig-Roth ist bei Arena eine Ära zu Ende gegangen", so Arena-Geschäftsführerin Alexandra Schönleben zum Wechsel. "Sie hat den jüngeren Altersbereich sowie den Bereich Beschäftigung für Arena nicht nur entwickelt und aufgebaut, sondern auch groß gemacht. Viele prestigeträchtige Sachbuchprojekte, die sich über Jahre als Longseller entwickelt haben, sind auf ihre Initiative hin entstanden. Ihre jahrzehntelange Loyalität und Liebe zum und für den Verlag sind beeindruckend und beispiellos. Ich danke ihr von Herzen, dass sie Arena und ihren Bereich über so viele Jahre entwickelt und vorangebracht hat." Röhrig-Roth ist Anfang August in den Ruhestand gegangen.

"Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Frau Kern eine Programmleitung gefunden haben, die diesen vielfältigen Bereich mit neuen Ideen in die Zukunft führen wird. Mit ihrer herzlichen, ruhigen und klaren Art wird sie eine wichtige Anlaufstelle für unsere Urhebenden sein und damit sowohl für die nötige Kontinuität als auch mit frischen Ideen für eine Weiterentwicklung der Bereiche sorgen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr!"