Verlag Dr. Otto Schmidt

Strategische Partnerschaft mit Verlag Versicherungswirtschaft

5. Mai 2021
von Börsenblatt

Der Verlag Dr. Otto Schmidt beteiligt sich mit einem Anteil von 50 Prozent am Karlsruher Verlag Versicherungswirtschaft.

Der Verlag Versicherungswirtschaft will durch die enge Zusammenarbeit mit dem Verlag Dr. Otto Schmidt Synergiepotenziale schöpfen und seine digitale Agenda stärken. Die Geschäftsführung der neuen Verlag Versicherungswirtschaft GmbH & Co. KG teilen sich der Fachverlagsexperte Christian Kamradt und der langjährige Branchenkenner Ferdinand Graf Wolff Metternich.

Seit über einem Jahr arbeiten die Verlage in den Bereichen Medienproduktion, Marketing und Digitalisierung bereits erfolgreich zusammen. "Ich freue mich, dass wir diese Partnerschaft nun durch die Beteiligung vertiefen und somit auch unsere Erfahrungen in der Entwicklung von Online-Strategien, der Programmarbeit und dem Vertrieb einbringen können", erklärt Christian Kamradt, Geschäftsbereichsleiter bei Otto Schmidt, der die operative Geschäftsführung des Verlags Versicherungswirtschaft übernehmen wird.

Traditionsmarken auf dem Weg in die Zukunft

Der Verlag Versicherungswirtschaft zählt laut Otto Schmidt "zu den renommiertesten Mediendienstlern der Assekuranz". Neben der traditionsreichen Zeitschrift "Versicherungswirtschaft", seit 75 Jahren anerkanntes Forum der Praxis und der Begegnung mit der Wissenschaft, zählen der täglich erscheinende Tagesreport "Versicherungswirtschaft-heute", die juristische Fachpublikation "Versicherungsrecht" und seit einiger Zeit auch das Vertriebsmagazin "Der Vermittler" zu den Kernprodukten des Unternehmens aus Karlsruhe. Zuletzt wurde der VersicherungswirtschaftClub, das Talkformat für die Top-Manager der Branche, erfolgreich ins Leben gerufen.

In seinem Buchprogramm bietet der Verlag Standardwerke für Berufsausbildung, Studium und Fortbildung im Praxisalltag sowie Monografien zu allen Bereichen des Versicherungswesens: Management und Organisation, Finanzmathematik, Risikomanagement, Rechnungslegung, Haftungs- und Schadensrecht sowie Vertrieb und Marketing.

Mehr über den Verlag Dr. Otto Schmidt und seine Strategie erfahren Sie im Interview der Woche mit Felix Hey, dem geschäftsführenden Gesellschafter, am Montag, den 10. Mai 2021 hier auf Börsenblatt online.