Wegen Corona-Krise

Topalian & Milani wird eingestellt

30. September 2021
von Börsenblatt

Rasmus Schöll, Inhaber der Aegis-Buchhandlung in Ulm, und der Buchgestalter Florian L. Arnold, stellen ihren 2015 gegründeten Verlag Topalian & Milani zum Jahresende ein. Nach einem schwierigen Jahr 2019 sei "die Corona-Auszeit eine richtig harte Phase" für den Verlag gewesen. 

Topalian & Milani habe während des Lockdowns besonders unter der Schließung des inhabergeführten Buchhandels und fehlenden Lesungen gelitten, heißt es in der "Südwestpresse". Die Gründe für die Schließung des Verlags seien rein wirtschaftlicher Natur, betont Arnold.

Der Verlag hatte sich seit seiner Gründung im Jahr 2015 mit aufwendig gestalteten Büchern renommierter Autoren wie Stefan Zweig, Philip K. Dick oder Lutz Seiler einen Namen gemacht. Insgesamt umfasst das Programm laut Südwestpresse zwölf Titel.

Schölls und Arnolds Engagement für besondere Bücher aus unabhängigen Verlagen bleibt von dem Verlagshaus unberührt: Der Literatursalon Donau wird fortgesetzt.