Neuer ServiceStore DB im Bahnhof Lichtenfels

Umfangreiches Presse- und Buchangebot

21. April 2022
von Börsenblatt

Im historischen Bahnhof Lichtenfels ist am 20. April ein neuer ServiceStore der Deutschen Bahn eröffnet worden. Zum Sortiment gehört auch ein breites Angebot an Büchern und Presseerzeugnissen.

Auf der fast 200 Quadratmeter großen Verkaufsfläche bietet der ServiceStore DB den täglich rund 5.200 Reisenden und Besuchern des Bahnhofs Lichtenfels ein breites Angebot für die Reise und den täglichen Bedarf, heißt es in einer Mitteilung der Agentur UGW Communication. Die Produktpalette ist vielfältig und reicht von ofenfrischen Backwaren und warmen Snacks über Heiß- und Kaltgetränke bis hin zu Tabakwaren und einem umfangreichen Presse- und Buchangebot

Unter Berücksichtigung der Auflagen des Denkmalamts wurde der ServiceStore in den ehemaligen Wartesaal des historischen Bahnhofs integriert.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 6 bis 20 Uhr, samstags von 6 bis 19 Uhr und sonntags von 8 bis 20 Uhr. Franchisepartner und Betreiber des Stores ist die Convenience Concept GmbH.

In den vergangenen Monaten konnte die DB bereits weitere ServiceStore-Standorte in den Bahnhöfen Leipzig Hbf, Berlin-Friedrichstraße, Berlin Hbf, Berlin-Lichtenberg, Berlin-Spandau, Berlin-Tempelhof, Donauwörth, Illertissen, Nürnberg Hbf, Regensburg Hbf, Ludwigsburg Hbf, Stuttgart Hbf Klett-Passage, Düsseldorf Hbf, Köln Hbf, Köln Porz-Wahn, Wuppertal-Oberbarmen, Ahrensburg, Hamburg-Alte Wöhr, Hamburg-Friedrichsberg, Hamburg-Stadthausbrücke, Goslar, Göttingen Hbf und Bensheim eröffnen. Weitere Eröffnungen stehen in diesem Jahr noch bevor.