C.H.Beck kündigt weitere Übersetzung von Liz Moore an

100.000 Exemplare "Der Gott des Waldes"

27. August 2025
Redaktion Börsenblatt

Der Verlag C.H.Beck feiert 100.000 verkaufte Exemplare von Liz Moores Roman "Der Gott des Waldes", der im Februar 2025 auf Deutsch in der Übersetzung von Cornelius Hartz erschien. Im Herbst kommt das Taschenbuch, im Frühjahr 2026 ein weiterer Roman.

Das Original "The God of the Woods" wurde im Juli 2024 gleichzeitig in den USA und in Großbritannien veröffentlicht, stand monatelange auf den Bestsellerlisten, war Buchtipp auf Barack Obamas Sommerleseliste und gewann in "Jimmy Fallons Tonight Show Summer Reads 2024". Liz Moore war mit dem Titel in Deutschland auf Lesereise. 

Ihr früherer Roman "Long Bright River" (C.H.Beck, 2020) startete soeben als gleichnamige Serie auf Magenta TV, mit Amanda Seyfried in der Hauptrolle. Im Frühjahr 2026 wird Liz Moores Roman "Heft" (Originaltitel) erstmals auf Deutsch und bei C.H.Beck erscheinen. Im Herbst 2026 wird "Der Gott des Waldes" im Taschenbuch bei C.H.Beck erhältlich sein.   

Ausgabe 2025
Die 100 größten Verlage

Das ausführliche Ranking "Die 100 größten Verlage" enthält in detaillierten Verlagsprofilen Zahlen, die in dieser Detailtiefe sonst nicht zugänglich sind. Das Ranking bietet damit Verlagen, Medien und Dienstleistungsunternehmen der Branche nutzwertige Informationen und bleibt durch die Verfügbarkeit als angereichertes PDF immer aktuell.
Es ist hier verfügbar und kostet 89 Euro.