Penguin Random House

1.100 Kinder- und Jugendbücher für die Münchner Tafel

14. April 2022
von Börsenblatt

Am Mittwoch und Donnerstag sind Mitarbeiter:innen der Penguin Random House Verlagsgruppe bei der Münchner Tafel zu Besuch. In der Ausgabestelle Hasenbergl überreichen sie 1.100 Kinder- und Jugendbücher an die Gäste. 

„Mit dieser Bücherspende können wir den Kindern unserer Gäste eine ganz besondere Freude machen und ein Geschenk, welches nur Ihnen gehört. Es gibt doch selten Schöneres, als die Freude eines Kindes über ein geschenktes Buch. Wir danken der Penguin Random House Verlagsgruppe für diese besondere Aktion.“, sagt Steffen Horak, Öffentlichkeitsarbeit / Marketing der Münchner Tafel e. V.

Auch Susanne Krebs, Verlagsleiterin der Verlage cbj, cbt und Penguin Junior, freut sich, den Kindern Bücher zu schenken. „Für Vielfalt im Angebot ist gesorgt – wir wünschen uns, dass wir damit bei möglichst vielen Kindern ins Schwarze treffen und sie zum Lesen inspirieren!“

Aktuell versorgt die Münchner Tafel 22.000 Gäste, davon über 7.000 Kinder an 28 Ausgabestellen.