Lernhilfenangebote der Verlage

Auf der Zielgeraden zum Abitur

19. Januar 2023
von Michael Roesler-Graichen

Von der kompakten Stoffsammlung bis zu griffigen Merksätzen bieten Bildungsmedienhäuser zahlreiche Materialien für die Abi-Vorbereitung an. Aktualität hat dabei einen hohen Stellenwert.

Bei Lernhilfen für die Abiturvorbereitung und andere Schulabschlüsse ist Aktualität ein wesentlicher Aspekt – unter anderem, weil sich Lehrpläne und Themen ständig ändern, Prüfungsaufgaben der Vorjahre zugänglich gemacht werden können, und weil politische und historische Fakten auf den jüngsten Stand gebracht werden müssen. 

Das betrifft beispielsweise Sprachenfächer mit landeskundlichem Teil oder das Fach Geschichte, beispielsweise, wenn in den vorhandenen Lern­hilfen noch Queen Elizabeth auf dem englischen Thron sitzt oder der Angriffskrieg auf die Ukraine noch nicht vorkommt.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion