dtv: E-Book-Vertrieb

Bookwire weitet Distribution aus

6. Juli 2020
von Börsenblatt

Bookwire und dtv kooperieren weiter. Mit dem neuen Vertrag übergibt dtv die gesamte Distribution und Auslieferung seiner E-Books an Bookwire, das bereits zuvor einen Teil des Vertriebs ausgeführt hatte. Das teilten die Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.  

Bereits 2018 hatte dtv den internationalen Vertrieb der deutschsprachigen E-Book-Titel (außerhalb der Europäischen Union) in die Hände von Bookwire übergeben. Mit der neuen Vereinbarung übernimmt der Frankfurter Digitaldienstleister auch den Vertrieb der deutschsprachigen E-Book-Titel von dtv in Europa, bedient damit das Digitalgeschäft von dtv global.

Das betrifft die gesamte globale Distribution und Auslieferung des aktuell 1.600 Titel umfassenden deutschsprachigen E-Book-Kataloges.

Beliefert werden ab Juli 2020 weltweit agierende Martkführer wie Amazon, Apple Books, Google und Kobo, aber auch wichtige Bibliotheksaggregatoren wie DiViBib und Overdrive.

"Wir freuen uns, mit der Bookwire GmbH für die Distribution unserer E-Books einen Partner gefunden zu haben, der uns mit seinem langjährigen Know-how unterstützen und somit unser digitales Wachstum mit vorantreiben wird", so Anke Hardt, dtv Geschäftsleitung Vertrieb, in der Pressemitteilung.

Auch Jens Klingelhöfer, Geschäftsführer bei Bookwire freut sich auf die "noch intensivere Zusammenarbeit mit dem Team von dtv".