Mit dem COVElit-Festival hat der Carlsen Verlag am vergangenen Samstag den offiziellen Start seines neuen Romance- und Fantasy-Imprints COVE gefeiert. Rund 400 Leser:innen kamen dafür im Studio Gleis 7 in Hamburg zusammen – die Tickets waren bereits kurz nach Freischaltung vergriffen. Acht Autorinnen waren vor Ort: Grace Reilly, Ayla Dade, Elle Ellis, Lexy v. Golden, Maxime Herbord, Lara Holthaus, Penny Juniper und Julia Kuhn boten bei Paneltalks, Lesungen und Signierstunden persönliche Einblicke und sorgten für direkten Austausch mit der Community.
Ein Element des Programms waren Formate zum Mitmachen: so gab es Buchclub-Runden mit BookTok-Creatorinnen und DIY-Stationen. Der Verlag hatte bewusst auf eine Festivalstruktur gesetzt, die Begegnungen und Beteiligung in den Mittelpunkt stellte – unter dem Motto "Your place, your people, your stories".
Auch das begleitende Merchandise-Angebot stieß auf positive Resonanz. Der Verlag zieht ein positives Fazit: Die Resonanz auf die COVElit sowie die Nachfrage nach Merchandise und Tickets würden bestätigen, dass der Community-orientierte Ansatz auf großes Interesse stoße.