Fachverlag: Hans Dieter Beck im Interview

"Die Weichen sind gestellt"

16. Mai 2022
von Michael Roesler-Graichen

Hans Dieter Beck macht sein Unternehmen zukunftsfest. Größte Herausforderung ist die Digitalisierung – bei Inhalten, Vertrieb und Druck. Einsichten und Ausblicke eines Verlegers, der seit über 50 Jahren an der Spitze des juristischen Verlags C. H. Beck steht.  

Hans Dieter Beck

Vor wenigen Wochen haben Sie Ihren 90. Geburtstag gefeiert. Wie fühlen Sie sich? Hat das Alter auch Vorteile?
Zum Glück bin ich bei guter Gesundheit. Und ja, es gibt Dinge, die ich heute besser beherrsche als noch vor einigen Jahren. Außerdem bin ich gelassener geworden.
 

Manche hochbetagte Menschen werden altersfromm. Sind Sie ein gläubiger Mensch?
Nein, aber ich kann mich in die religiöse Welt gut hineindenken. Mein Urgroßvater war sogar selbst Pfarrer, und mein Großvater Oscar Beck hat viel protestantische Theo­logie verlegt.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion