Klassik für Kinderohren

Neue Tonies zum Beethoven-Jahr

15. Juni 2020
von Börsenblatt

Passend zum Beethoven-Jahr bringt Boxine drei neue Tonie-Hörfiguren auf den Markt, die Klassik kindgerecht aufgearbeitet haben. Mit dabei sind ein Beethoven-Tonie, sowie die Opernklassiker „Die Zauberflöte“ und „Hänsel und Gretel“.

Gemeinsam mit dem Violinisten Daniel Hoppe hat Boxine den Beethoven-Tonie in Form einer muskalischen Reise als Hörbuch entwickelt. „Klassische Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens“ erzählt Marcus Stahl, einer der beiden Gründer der Tonies. „Aus diesem Grund lag es mir besonders am Herzen, das Thema für Kinder spannend und altersgerecht auf die Toniebox zu bringen. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir für die schöne Umsetzung sogar den weltbekannten Geiger Daniel Hope gewinnen konnten.“

Außerdem erscheinen zum Start der neuen Reihe „Lieblings-Meisterstücke“, die klassische Werke für Kinder erklären soll, „Hänsel und Gretel“ als Oper von Engelbert Humperndick, Mozarts „Zauberflöte“ als kindgerechte Hörspiele