Auslieferung in Österreich

Reise Know-How wechselt zu freytag & berndt

24. September 2020
von Börsenblatt

Die Verlagsgruppe Reise Know-How stellt ihren Vertrieb in Österreich neu auf. Ab 1. Januar 2021 werden die Auslieferung und die Betreuung von Buchhandel und Nebenmärkten bei freytag & berndt liegen. Bislang hatte Morawa diese Aufgaben erfüllt.

Wayan Rump

Das teilte die Verlagsgruppe Reise Know-How mit Sitz in Bielefeld mit. "Wir freuen uns, dass wir mit freytag & berndt einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden haben, der sich auf den Vertrieb von Titeln rund um das Thema Reisen spezialisiert hat", so der Geschäftsführer der Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH, Wayan Rump. "Gleichzeitig möchten wir uns auf diesem Weg herzlich bei der Mohr Morawa Buchvertrieb GmbH bedanken, die unsere Belange über Jahrzehnte in Österreich vertreten hat."

Reise Know-How biete ein breites Spektrum von Produkten im Bereich Reiseführer, Reiseratgeber, Landkarten und Sprachführer, darunter zahlreiche Titel, die gerade auf dem österreichischen Markt gefragt seien, heißt es weiter. "Mit der positiven Entwicklung der letzten Jahre sehen wir uns in einer guten Ausgangslage, um unsere Position auf dem österreichischen Markt weiter auszubauen", so Rump, der das Familienunternehmen seit Februar 2019 gemeinsam mit seinem Vater Peter Rump führt.

Carl Rauch, der Geschäftsführer von freytag & berndt, ergänzt: "Mit Reise Know-How gewinnt freytag & berndt einen Verlagspartner, der die gemeinsame Position am österreichischen Buchmarkt deutlich stärkt. Gemeinsam mit den anderen Marken, die von freytag & berndt betreut werden, bieten wir damit ein komplettes Sortiment an Outdoor- und Reiseliteratur an. So können wir jedes Buchgeschäft, jeden Reise-Spezialisten und jedes Outdoor-Sport-Geschäft mit einem vollständigen und breiten Produktsortiment bedienen."