Weltbild Schweiz

Sandra Wachsmuth wird Gesamtleiterin für Geschäftsbereich Buch

17. Juli 2020
von Börsenblatt

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung organisiert Weltbild Schweiz unter dem Vorsitzenden Geschäftsführer Anatol Fussi die Geschäftsbereiche Buchhandel und Verlagsgeschäft neu. Verlagsleiter Lukas Heim verlässt nach 20 Jahren den Verlag; Sandra Wachsmuth wird Gesamtleiterin Buch.

Im Zuge einer strategischen Neu- und konsequenten Marktausrichtung organisiert Weltbild Schweiz unter dem Vorsitzenden Geschäftsführer Anatol Fussi die Geschäftsbereiche Buchhandel und Verlagsgeschäft neu. Künftig werden die beiden Bereiche Buchhandel und eigene verlegerische Aktivitäten mit Sonderausgaben und Eigenproduktionen in einem Geschäftsbereich „CM Buch“ zusammengefasst. Die Gesamtleitung des neuen Bereichs‚ Category Management Buch‚ übernimmt Sandra Wachsmuth rückwirkend zum 1. Juli 2020. Die Position wurde neu geschaffen, um aus der Gesamtmarktbetrachtung das Segment "Buch-Leser" weiter zu stärken und zu entwickeln. Sandra Wachsmuth ist seit 2016 bei Weltbild für den Bucheinkauf bei den Verlagen (Handelsware) zuständig.

In diesem Zusammenhang wird Lukas Heim Weltbild Schweiz auf eigenen Wunsch verlassen. In seiner Funktion als Verlagsleiter hat er den Buchverlag aufgebaut und ihn über 20 Jahre erfolgreich geführt. In dieser Zeit hat Lukas Heim über 800 Originalausgaben, Sonderausgaben, Kalender und andere exklusive Produktionen realisiert. Zahlreiche Bestseller mit hohen Auflagen erreichten unsere Weltbild-Kunden und den Buchhandel. Zum Abschluss seiner Tätigkeit bei Weltbild wird noch das Buch zum "NEAT-Jahrhundertprojekt" erscheinen.