Medienberichte

Sicherheitsmaßnahmen für Kim de l’Horizon

20. Oktober 2022
von Börsenblatt

Seit der Preisverleihung am Montag sieht sich Buchpreisträger:in Kim de l’Horizon mit queerfeindlichen Beleidigungen und Hasskommentaren im Netz konfrontiert. Medienberichten zufolge werde Kim de l’Horizon nun durch ein Sicherheitsteam auf der Messe geschützt.

Kim de l'Horizon am Stand de DuMont Verlags

Noch am Mittwoch sagte Kim de l’Horizon im Gespräch mit Cécile Schortmann auf der ARD-Bühne, dankbar für jeden Tipp zu sein, wie man mit dieser Flut an negativen und hasserfüllten Kommentaren umgehen solle.

Laut Berichten des Kölner Stadtanzeigers und des Spiegels sei inzwischen ein Sicherheitsdienst beauftragt worden, um Kim de l’Horizon zu schützen. Alle Termine sollen dennoch wie geplant stattfinden.

Auf Anfrage des Börsenblatts hat sich der Verlag nicht näher geäußert.