Als Teil der übergeordneten Konsolidierungsstrategie strukturiert die dfv Mediengruppe ihr Portfolio den aktuellen Marktanforderungen entsprechend um. Bereits im Dezember 2025 hat die dfv Mediengruppe ihre unmittelbaren Geschäftsaktivitäten in Italien eingestellt und die Tochtergesellschaft Edizioni Ecomarket S.r.l. im Wege einer freiwilligen Liquidation geschlossen. Darüber hinaus wird die dfv Mediengruppe die technischen Fachzeitschriften C2 Deutschland, C2 Global und OPE Journal in ihrer bisherigen Form nicht weiterführen.
Peter Esser, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, sagt: "Unser Anspruch bei all den getroffenen Maßnahmen ist, die dfv Mediengruppe auf die Potenziale eines sich wandelnden Medienmarktes auszurichten. Wir bündeln unsere Kompetenzen und konzentrieren uns auf unsere Stärken, um gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern nachhaltig zu wachsen. So sichern wir unsere Innovationskraft und stellen uns zukunftsfähig auf."
Die dfv Mediengruppe begleitet mit rund 100 Fachpublikationen insgesamt 17 wichtige Wirtschaftsbereiche. Der Hauptsitz der dfv Mediengruppe ist in Frankfurt am Main. Über Tochter- und Beteiligungsunternehmen ist sie an zehn weiteren Standorten im In- und Ausland vertreten. 2024 erzielte die dfv Mediengruppe nach eigenen Angaben einen Umsatz von 133,1 Millionen Euro.