Gut 300 geladene Gäste versammeln sich am 22. Mai in der Alten Turnhalle Berlin um 20 Jahre argon Hörbuch(liebe) zu feiern – darunter jede Menge bekannte Gesichter und natürlich Stimmen: David Nathan, Julia Nachtmann, Heikko Deutschmann, Simon Jäger, Sabine Kaack, Johannes Steck, Detlef Bierstedt, Vera Teltz, Uve Teschner, Gabriele Blum, um nur einige zu nennen.
"20 Jahre Liebe zum Hörbuch, zueinander und zu unserer einzigartigen, großartigen Branche", eröffnet Geschäftsführerin Heike Schmidtke den Abend, "20 Jahre lustige, kluge, spannende und liebevolle Geschichten", schließt Geschäftsführer Frederik Wehmeier an. Es folgt ein kleiner Abriss der Verlagsgeschichte samt unterhaltsamer Anekdoten, die Stimmung ist von Anfang an von besonderer Wärme und Freundschaftlichkeit geprägt. Jedes einzelne Verlagsteam bekommt seinen Applaus.
"Seit 20 Jahren steht argon für Mut, Qualität und Innovation", führt Wehmeier fort. Und so soll es auch die nächsten 20 Jahre weitergehen, mit "Begeisterung für bewegende Texte und großartige Stimmen". Circa 4 Millionen Audiominuten hat argon bisher veröffentlicht und es werden täglich mehr: "Es gibt noch sehr viel zu hören, zu lesen und zu gestalten", so Schmidtke, "wir freuen uns, das was wir miteinander haben, fortzuführen: Das Glück, den Erfolg und die Freude daran, mit diesen besonderen Menschen in dieser besonderen Branche zusammenarbeiten zu können."
Die ›Ode ans Medium Hörbuch‹ vom Argon-Chor wird zum Ohrwurm für den ganzen Abend, es wird getanzt und gefeiert bis in die Morgenstunden – auf die nächsten 20 Jahre!