"Dass wir diese Marke knacken, zeigt sehr deutlich, wie stark unser Programm nachgefragt wird – und dass unsere Themen Kinder, Eltern und Jugendliche wirklich erreichen", freut sich Verleger Lukas Kampfmann.
Auch im stationären Buchhandel steige die Nachfrage. Laut Media Control (MC Metis) habe Zuckersüß die Verkaufszahlen im Handel seit 2023 annähernd verdoppeln können – auf knapp 100.000 verkaufte Exemplare im Jahr 2025. Zuckersüß arbeitet mit dem Vertriebspartner BücherWege zusammen. Ein wesentlicher Wachstumstreiber sei die starke Community des Verlags: Auf Instagram zählt Zuckersüß derzeit 145.000 Follower.
Besonders erfolgreich seien Sachbücher für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren, so der in Berlin sitzende Verlag. Zu den stärksten Titeln zählten der Periodenratgeber "Mut zum Blut" sowie das Pubertätshandbuch "Von null auf Pubertät". "Gerade bei sensiblen Themen wie Körper, Entwicklung und Aufklärung sehen wir eine enorme Nachfrage – sowohl online als auch auf der Fläche", berichtet Lukas Kampfmann. Für April ist im Sachbuchsegment mit "Generation Glücklich" ein Titel zum Thema Handy- und Social-Media-Nutzung bei Kindern und Jugendlichen in Arbeit.