Kooperation

Readbox übernimmt Digitalvertrieb für Ganske

16. Juni 2020
von Börsenblatt

Ab dem 1. August übernimmt der Dienstleister readbox den digitalen Vertrieb der Ganske Verlagsgruppe.

Die Zusammenarbeit zwischen readbox und der Ganske-Verlagsgruppe hat bereits Anfang des Jahres durch die Implementierung der Verlagssoftware „meine.readbox“ begonnen. Ab dem 1. August übernimmt der Dienstleister die E-Boox-Auslieferung für die Verlagsgruppe.

„Wir sind stolz, das Digitalgeschäft der GANSKE Buchverlage zu übernehmen und sind in diesem Projekt mit einem umfassenden Leistungsspektrum betraut“, so Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Neben der E-Book-Auslieferung sorgen wir auch mit unseren Softwareservices dafür, dass die bereits vorhandenen Umsatzpotenziale noch besser genutzt werden.“

„Mit readbox haben wir einen innovativen und kompetenten Partner an der Seite, der uns helfen wird, im Digitalgeschäft schnell voranzukommen und uns erfolgreich zu entwickeln“, ergänzt Joachim Rau, Vertriebsgeschäftsführer von Gräfe und Unzer.