Thalia zieht in Leer um

Vom Emspark in die Innenstadt

13. April 2017
von Börsenblatt
Die Thalia Filiale im ostfriesischen Leer zieht um: Vom Einkaufscenter Emspark auf eine Interimsfläche in der Mühlenstraße 76 in der Innenstadt − dort wird am 28. April eröffnet. Grund ist der anstehende Umbau des Emsparks.

Letzter Verkaufstag Thalia-Filiale auf der rund 150 Quadratmeter großen Fläche im Emspark war der 18. März, teilt eine Thalia-Sprecherin gegenüber boersenblatt.net mit. Die Interimsfläche in der Innenstadt von Leer liegt in der Mühlenstraße 76 − und ist rund 200 Quadratmeter groß. Geplanter Eröffnungstermin ist der 28. April. Wie lange Thalia den vorübergehenden Laden nutzen wird, wurde nicht genannt − allerdings sei der Plan, nach dem Umbau möglichst wieder in den Emspark zu ziehen. Das hänge jedoch von der Situation dort ab.

In der Mühlenstraße werde ein umfassendes Sortiment angeboten – mit Fokus auf das Kernsortiment Bücher. Das sechsköpfige Buchhändler-Team aus dem Emspark wird den Laden führen.

Der Emspark im Stadtteil Nüttermoor (Nüttermoorer Straße 2) hat am 18. März geschlossen, wie Medien berichten. In diesem April beginnt danach der Umbau (Kosten: bis zu 25 Millionen Euro) − und soll rund zwei, drei Jahre dauern. Der Eigentümer, Prime Management aus Düsseldorf, will dabei die Fläche von 17.500 auf 21.000 Quadratmeter erweitern.