Kochportal mit Rezepten von GU

Die Küchengötter bekommen ein neues Outfit

5. Oktober 2016
von Börsenblatt
Die Ganske-Gruppe hat ihr hauseigenes Kochportal küchengötter.de aufgefrischt – die 50.000 verfügbaren Rezepte von Gräfe und Unzer (GU) passen jetzt auf jeden Bildschirm.

Auf die Rezepte des Portals (gegründet: 2007) können Nutzer künftig variabel mit allen Endgeräten zugreifen. Auch mit mobilen: "küchengötter.de holt den Nutzer überall dort ab, wo er auf der Suche nach Rezepten ist oder sie verwalten möchte“, versprechen die Macher in ihrer Pressemitteilung. Den Anspruch, den die Ganske-Gruppe hier verfolgt, erklärt Portalchefin Bettina Körtge. Sie betont: "Wir wollen unsere Vorreiterrolle und Kompetenz ausbauen und Unterstützung beim Kochen liefern. Das neue Küchengötter-Portal wurde daher konsequent nach den Anforderungen bestehender und neuer User konzeptioniert.”

Verantwortlich für den Relaunch war der eigentliche Betreiber des Portals, die ebenfalls zu Ganske-Gruppe – genauer: zum Hamburger Jahreszeiten Verlag – gehörende Firma 4Seasons Digital.net; umgesetzt wurde die Site zusammen mit der österreichischen Webdesign-Agentur Massive Art.
 
kuechengoetter.de verzeichnete nach Ganske-Angaben zuletzt 4,2 Millionen Page Impressions (bei 2,1 Millionen Visits); das Portal ist IVW-geprüft – und weiterhin das einzige, das so eng mit Gräfe und Unzer zusammenarbeitet: Rezepte aus den Kochbüchern des Ratgeberverlags gibt es netzweit weiterhin nur bei den Küchengöttern.