Im nächsten Jahr wollen wir das Schulbuchgeschäft gemeinsam in Angriff nehmen, sagte AUB-Vorstandsmitglied Uwe Fischer (Buchhandlung Uwe Fischer, Dormagen) auf Anfrage von boersenblatt.net. So wolle man etwa als Gruppe an den Ausschreibungen teilnehmen. Damit verbesserten sich die Chancen, Zuschläge für die Aufträge zu erhalten. Auch bei der Logistik werde man zusammenarbeiten.
Diskutiert wurde zudem über eine Veranstaltungsreihe mit Verlagen in den Buchhandlungen, bei denen es eine gemeinsame Werbung der Sortimente geben könnte.
Das Treffen, das rund drei Stunden dauerte, fand in den Räumen des Börsenvereins Landesverband Nordrhein-Westfalen statt. Neben den Buchhändler waren auch Vertreter des Barsortiments Könemann und der VVA dabei.