Die Bücherlounge soll in Zukunft ein Ort für Lesungen und Veranstaltungs-Highlights sein. Zudem kann sie für kleinere Empfänge bis zu 20 Personen gebucht werden.
Den Steigenberger Frankfurter Hof haben in seiner langen Geschichte immer wieder Personen und Begegnungen mit der literarischen Welt verbunden. Die Thomas-Mann-Suite auf der zweiten Etage des Hauses zeugt von einer solchen. Aber besonders die alljährliche Frankfurter Buchmesse, belebt und pflegt diese Verbindung jedes Jahr aufs Neue. „Die Idee, eine Bibliothek und Bücherlounge für unsere Gäste einzurichten, gab es schon sehr lange“, verrät Spiridon Sarantopoulos. „Mit ihrer Realisierung haben wir einen Ort für Bücherfreunde und Literaturbegeisterte geschaffen, aber auch eine ganz besondere Oase der Ruhe für all unsere Gäste“, freut sich der Direktor des Grandhotels.
Dank der Unterstützung renommierter Verlage, zu denen das Hotel seit vielen Jahren freundschaftliche Kontakte pflegt, reicht das Angebot von zeitgenössischer Belletristik über historische wie politische Sachbücher, Reiseliteratur und Kochbücher bis hin zu Bildbänden und Klassikern der Weltliteratur. Alle Bücher dürfen von Hausgästen für die Dauer Ihres Aufenthaltes auch ausgeliehen werden.