Die Geburtstagsfeier findet am Freitag, den 26. und Samstag, den 27. November von 10 bis 19 Uhr im Oxfam Buchshop in der Marienstraße 36a in Stuttgart statt. Es gibt, so die Oxfam-Pressemitteilung, 20 Prozent Jubiläumsrabatt auf alle Bücher, CDs und DVDs.
"Wir freuen uns, dass unsere engagierten Ehrenamtlichen nun schon seit fünf Jahren im Secondhand-Buchshop der besonderen Art Überflüssiges flüssig machen und so Oxfams Projekte und Kampagnen mitfinanzieren", sagt Christel Kaestner, Geschäftsführerin der Oxfam Deutschland Shops GmbH. "Der Buchshop ist in sehr kurzer Zeit zu einer festen Stuttgarter Institution geworden. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für die großzügige Unterstützung!" 2009 wurden laut Angabe auf der Oxfam-Website 25 Prozent der Umsätze in 34 deutschen Oxfam Shops an den Verein ausgeschüttet; den Rest machten Kosten und Steuern aus.
Zum Stuttgarter Oxfam Buchshop siehe auch Andreas Burkhardt: "Wohltätige Konkurrenz? Die deutschen Oxfam-Buchshops", in: Aus dem Antiquariat NF 5 (2007), S. 134 ff.
Gebrauchtbuch
19. November 2010
Der Stuttgarter Oxfam Buchshop feiert am 26. und 27. November seinen fünften Geburtstag. Buntes Programm mit Jubiläumsrabatten.