Zu diesem Anlass kommt der Cheflektor des Suhrkamp Verlags, Raimund Fellinger, nach Frankfurt. Begleitet wird er von den Autoren Albert Ostermaier, Lyriker und Dramatiker sowie Torwart der deutschen Autorennationalmannschaft, und Nina Bußmann, die beim Ingeborg Bachmann-Preis 2011 mit ihrem Debütroman "Große Ferien" den 3sat-Preis erhielt. Beide werden im Anschluss an eine Rede von Fellinger aus ihren aktuellen Werken für die Auszubildenden lesen.
Hintergrund des Besuchs ist die Neupositionierung der Siegfried Unseld Bibliothek am mediacampus. Literaturdozent Osama Ishneiwer hat in den letzten Wochen und Monaten mit vielen Verlagen Kontakt aufgenommen, um die Bibliothek mit neuen Werken zu bestücken. Ziel war es, alle Autorinnen und Autoren, welche im Unterricht erwähnt und behandelt werden, mit den entsprechenden Werkausgaben präsent zu haben. So soll der Branchennachwuchs Literaturgeschichte und Literaturgegenwart auf dem mediacampus begegnen und entdecken können, teilt der mediacampus mit.
Dank der Unterstützung zahlreicher Verlage, die insgesamt Bücher in einem hohen fünfstelligen Bereich gespendet haben, entwickelt sich die Siegfried Unseld Bibliothek zu bedeutenden Bibliothek, wie sie nur wenige Bildungsinstitutionen im deutschsprachigen Raum vorzuweisen haben. Neu verfügbar sind 40 Werkausgaben und rund 450 Titel aus folgenden Verlagen: Suhrkamp, Carl Hanser, S. Fischer, Argument, Wallstein, Klett-Cotta, Felix Meiner, Peter Hammer, DTV, Schwabe, Hoffmann und Campe, Pendragon, C. H. Beck, Zu Klampen, Mehring sowie Kiepenheuer und Witsch.