Leipziger Buchmesse: Speed-Dating für Start-ups

Überzeugen im Zehn-Minuten-Takt

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Start-ups aus den Bereichen Content und Medien können auf der Leipziger Buchmesse (12.−15. März) in einem Speed-Dating mit Verlagen und Buchhandlungen ihre Geschäftsideen vorstellen. Bewerbungen können bis zum 15. Februar eingereicht werden.
60 Minuten, 6 Start-ups, 6 Unternehmer: In Zehn-Minuten-Schritten wechseln die Start-ups die Plätze und sitzen so ihrem neuen "Date" gegenüber. Dabei können die Start-ups ihr Geschäftsmodell vorstellen, mögliche Konkurrenten nennen und erklären, wie schnell sie wachsen möchten − und so möglicherweise einen Investor finden.

Die Aktion des start-up-club im Börsenverein gemeinsam mit der Leipziger Buchmesse soll Gründern Sichtbarkeit auf der Messe und die Möglichkeit bieten, Kooperationspartner zu finden. "Verlage und Buchhandlungen lernen spannende Köpfe kennen und können in innovative Lösungen investieren", so der Börsenverein.

Das Speed-Dating findet im Rahmen der "Eisbrecher"-Tour statt, einer Initiative zur Vernetzung von Start-ups und der Buchbranche.

Start-ups, Verlage und Buchhandlungen können sich formlos bis zum 15. Februar über startup@boev.de bewerben.

Termine

Eisbrecher: Das Speed-Dating für Start-ups

Donnerstag, 12. März 2015, 14 Uhr sowieFreitag, 13. März 2015, 11 Uhr und 14 Uhr

Leipziger Buchmesse, Halle 5, Stand E 607