Egon Schramm wird 100 Jahre alt

Ein ganzes Jahrhundert im Blick

3. März 2024
von Börsenblatt

In Thomas Manns "siebengetürmter" Stadt Lübeck feiert am 4. März Egon Schramm seinen 100. Geburtstag. Er war von 1971 bis 1989 Leiter der Öffentlichkeitsarbeit im Stuttgarter Ernst Klett Verlag.

Ab Mitte der 60er Jahre war Egon Schramm beim Börsenverein aktiv -  zunächst im Vorstand des damaligen Norddeutschen Verleger- und Buchhändler-Verbands, von 1974 bis 1980 dann als stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit des Börsenvereins.

Außerdem brachte er sich als Spiritus Rector des Rahmenprogramms bei den Stuttgarter Buchwochen und als Mitinitiator von »Hamburg literarisch« in besonderem Maße in die Literaturwelt ein. Den gebürtigen Hamburger zog es nach seinem Abschied bei Klett und von Stuttgart wieder in den Norden, wo er bis heute mit seiner Frau lebt.

Die Kolleg:innen der Börsenvereinsgruppe wünschen Egon Schramm alles Gute zum 100. Geburtstag - Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!