Nachfolge

Lea Müller wird neue Chefin

5. Dezember 2025
Redaktion Börsenblatt

Veränderungen im Züricher Langstrassenquartier: Zum 1. Januar 2026 wird Lea Müller die Buchhandlung im Volkshaus als neue Inhaberin übernehmen.

Die Eigentümer der Buchhandlung im Volkshaus in Zürich – Martin Bosshard und Geschwister, Dani Meili und Andi Hoppler – haben sich aus Altersgründen entschieden, ihre Aktien zu verkaufen und die Leitung in neue Hände zu geben. Wie der Verwaltungsrat der Buchhandlung mitteilt, geht auch Geschäftsführer Tommy Egger nach 25 Jahren Volkshaus in den wohlverdienten Ruhestand.

Neue Inhaberin und Geschäftsführerin wird Lea Müller, "eine versierte Buchhändlerin", die die Buchhandlung "im bewährten Geist weiterführen" will – "mit frischen Ideen und viel Leidenschaft für Literatur, Politik und Geisteswissenschaften." Das vertraute Angebot soll bestehen bleiben, ergänzt durch neue Impulse. Schwerpunkte der Buchhandlung im Volkshaus, die seit 1939 besteht, sind Philosophie, politisches Zeitgeschehen und Psychoanalyse, dazu Theater und Lyrik, eine großzügige Kinderbuchecke, Feminismus, Fußball sowie englische und französische Bücher und Belletristik.