Novitätenschau

Mehr Frühlingserwachen in 2022

8. Februar 2022
von Börsenblatt

Das virtuelle Treffen des unabhängigen Buchhandels kommt nach der Premiere im Vorjahre diesen Februar zurück. Das Format wird um einen Tag verlängert.

Ins Leben gerufen hatten die vier Verbundgruppen Buchwert, eBuch, LG Buch und Nordbuch das Digitalevent.

Das virtuelle Treffen des Frühlingserwachens findet am 28. Februar, am 1. März sowie am 7. und 8. März auf der Meeting-Plattform Zoom statt. Es ist für Mitglieder der Verbünde kostenlos. Auch Buchhändler*innen, die nicht Mitglied eines Verbundes sind, können sich anmelden.

Die vier Tage widmen sich drei Sortimentsbereichen. Inhaltlich liegt der Fokus auf den Novitäten dieses Frühjahrs. Die Verlage präsentieren jeweils in 20-minütigen Slots Highlights aus ihrem Programm oder Informationen zu wichtigen Themen. Neben den Verlagen werden auch wieder Autor*innen wie Katja Brandis (Arena), Seraina Kobler (Diogenes), Veronika Peters (Kampa) und Harald Schmidt (Brandstätter) mit dabei sein und über ihre aktuellen Bücher sprechen.

  • 28. Februar und 1. März:  Kinder- und Jugendbuch
  • 1. und 7. März:  Ratgeber, Kalender und Sachbuch 
  • 7. und 8. März: Belletristik

Die Teilnehmer*innen können laut Veranstalter uneingeschränkt von morgens bis abends teilnehmen oder sich jederzeit in ihre Wunschveranstaltungen zuschalten.