"Wir freuen uns sehr, dass wir den Fortbestand der Buchhandlung in Werl mit unserer Übernahme sichern," sagt Astrid Schmitt, Thalia Bereichsleiterin und verrät: "Künftig können sich Kundinnen und Kunden auf eine Buchhandlung im modernen Thalia Look, mit einem aktuellen Sortiment und mit kompetenter Beratung freuen." Für die Beratung sei das aus der A. Stein’schen Buchhandlung bekannte Team zuständig.
Pünktlich zum Start des Werler Weihnachtsmarktes, am 4. Dezember, öffnet die A. Stein’sche Buchhandlung noch einmal ihre Türen für die Kundinnen und Kunden. Voraussichtlich ab Mitte Januar wird die Buchhandlung für eine kurze Umbauphase geschlossen. Dann wird das Geschäft modernisiert und optisch an den modernen Thalia Look angepasst. "Im Februar öffnet die Buchhandlung dann unter dem Namen Thalia ihre Türen – als neuer Treffpunkt rund ums Buch für die Menschen in Werl", kündigt Astrid Schmitt an.
Im Zuge des Insolvenzverfahrens der Mediengruppe Stein übernimmt zudem die Thalia-Tochter Lehmanns Media wesentliche Teile der Mediengruppe.