Frankfurter Buchmesse: PR-Team neu aufgestellt

Kathrin Grün geht neue Wege

1. Dezember 2022
von Börsenblatt

Personelle Veränderungen bei der Frankfurter Buchmesse: Kathrin Grün, seit 2017 Leiterin der Kommunikationsabteilung und seit 2009 im PR-Team der Frankfurter Buchmesse, verlässt das Unternehmen zum 30. November, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen. Ines Bachor übernimmt interimistisch die Leitung des Presseteams.

Kathrin Grün

"Ich bin sehr dankbar für 13 ereignisreiche Jahre bei der Frankfurter Buchmesse. Am Erfolg der Buchmesse sind viele Akteur*innen beteiligt. Mein großer Dank gilt meinem Team für die motivierte Zusammenarbeit, Juergen Boos und allen Kolleg*innen“, sagt Kathrin Grün.

Buchmessedirektor Juergen Boos dankt Kathrin Grün für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren: "Sie hat mit ihrer Expertise, ihrem außerordentlich hohen Einsatz und ihrem großen, internationalen Netzwerk einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen der Frankfurter Buchmesse geleistet. Wir bedauern sehr, dass wir sie als Mitarbeiterin und Kollegin verlieren und wünschen ihr alles Gute. Wir führen zur Zeit finale Gespräche zur Nachfolgeregelung, die wir zeitnah bekannt geben werden."

Ines Bachor

Interimistisch übernimmt Ines Bachor zum 1. Dezember die Koordination des Kommunikationsteams. Bereits zum 1. August hat Svenja Pütz das Team als Social Media Managerin verstärkt. Weitere Ansprechpartner:innen im Kommunikationsteam sind Kathrin Ankermüller, Katrin Hage und Frank Krings. Im Januar 2023 kehrt Tina Pfeifer aus ihrer Elternzeit zurück.