Edel Verlagsgruppe

Olaf Conrad verlässt die Geschäftsführung

3. Mai 2023
von Börsenblatt

Olaf Conrad wird die Geschäftsführung der Edel Verlagsgruppe zum 30. September verlassen. Hintergrund der Personalie ist die Neuorganisation der Unternehmensführung.

Der Abschied erfolge "im gegenseitigen Einvernehmen", so die Verlagsgruppe in einer Pressemitteilung. Olaf Conrad kam 2017 als Managing Director Book Sales zu Edel und war seit Dezember 2020 als Geschäftsführer verantwortlich für die Verlage Edel Sports, Edel Books, Eden Books, Edel Elements und Edel Colors sowie für den Vertriebsbereich Edel Book Sales und die Verlagskooperationen mit dem Wort & Bild Verlag, Burda, falkemedia, F.A.Z., Junior Medien und dem Distanz Verlag.

Vor dem Hintergrund der wachsenden wirtschaftlichen Herausforderungen hatte die Edel Verlagsgruppe Ende 2022 entschieden, sich auf die Kernthemenfelder Ratgeber, Kinderbuch und Sportbuch zu konzentrieren.

Die neue Führung der Edel Verlagsgruppe besteht aus Geschäftsführer Jürgen Brandt, Dorothee Seeliger (Verlagsleiterin ZS & Dr. Oetker), Christine Lederer (Verlagsleiterin Karibu), Stefan Weikert (Verlagsleiter Edel Sports) und Ilja Müller-Klug (General Manager Edel Book Sales).