Beide Unternehmen sind Anfang September 2025 in das Hamburger Medien- und Technologieunternehmen eingestiegen und haben im Rahmen einer Kapitalrunde einen mittleren siebenstelligen Betrag investiert, so Tiger Media. Das Engagement markiere einen weiteren wichtigen Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens – insbesondere im Hinblick auf den Ausbau der Streamingplattform tigertones sowie den Launch der neuen tigerbox MINI im Oktober 2025.
"Mit EDEL und den Gebrüdern Wack gewinnen wir nicht nur Investoren, sondern stärken auch zwei Partnerschaften, die uns schon seit Jahren begleiten", sagt Till Weitendorf, geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer von Tiger Media. "Beide kennen unsere Produkte, unser Team und unsere Vision und glauben an unser Potenzial. Ihr Engagement ist ein starkes Signal für die nächste Wachstumsphase, in der wir tigertones und unsere Hardware-Produkte weiter skalieren und international ausbauen werden."
Karsten Serra, CFO von Tiger Media, ergänzt: "Mit EDEL als erfahrenem Medienhaus und Vertriebspartner sowie der let’s dev als langjährigem Technologiepartner vereinen wir Medienkompetenz und technologische Innovationskraft. Gemeinsam werden wir Marke, Plattform und Produkte weiterentwickeln. Nach einem Umsatzwachstum von über 30 Prozent im vergangenen Jahr erwarten wir 2025 ein weiteres Plus in ähnlicher Größenordnung – ein klarer Beleg für die Stärke unseres Marktes und unserer Partnerschaften."
Für die neuen Gesellschafter sei der Einstieg die logische Fortsetzung einer langjährigen Zusammenarbeit: "Tiger Media steht für technologische Stärke, kreative Qualität und ein tiefes Verständnis für Familien und Kinder. Gemeinsam wollen wir die Position im Markt weiter ausbauen, die Marke stärken und neue Zielgruppen im deutschsprachigen Raum erreichen", sagt Jonas Haentjes, CEO der EDEL SE & Co. KGaA.
Auch Dr. Karl-J. Wack, CEO der let’s dev GmbH & Co. KG, blickt optimistisch auf die vertiefte Partnerschaft: "Die enge Zusammenarbeit zwischen Tiger Media und let’s dev besteht seit vielen Jahren und basiert auf Vertrauen, Innovationsgeist und technologischem Know-how. Gemeinsam haben wir zahlreiche Entwicklungsprojekte umgesetzt. Besonders stolz sind wir dabei auf die von uns entwickelte tigertones App. Dass mein Bruder Christian und ich nun auch als Gesellschafter an Bord sind, ist für uns die logische Konsequenz: Wir möchten die technologische Zukunft von Tiger Media aktiv mitgestalten und das System, das Mediennutzung für Kinder neu denkt, langfristig stärken."