Mentoring Programm der BücherFrauen

Ebenbürtiges Verhältnis

5. August 2022
von Börsenblatt

Vom Knüpfen sachter Verbindungen und dem vertrauensvollen Austausch in einem geschützten Raum voller Wissen und Erfahrung: Christina Hünsche über das Mentoring-Programm der BücherFrauen.

Christina Hünsche ist Programmplanerin für die Fachbereiche Germanistik, Romanistik, Musikwissenschaft und Philosophie bei den Verlagen Franz Steiner und S. Hirzel

Wo stehe ich beruflich? Wo möchte ich stehen? Und: Wie komme ich da am besten hin? Mit diesen Fragen gelangte ich im Sommer 2021 zu den BücherFrauen. Ein günstiger Zeitpunkt, denn das erste überregionale Mentoring-Programm war gerade ausgeschrieben.

Allerdings hätte ich beim Ausfüllen des Bewerbungsbogens beinahe einen Rückzieher gemacht, denn nun musste ich mich ebenjenen Fragen konkret stellen. Eine ebenso lohnenswerte wie schmerzhafte Selbstreflexion, für die ich heute dankbar bin.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion