Schnuppermitglieder stellen sich vor

Gedankenkunst-Verlag: Niemals auslernen

28. Oktober 2022
von Börsenblatt

Mit Fantasy und Büchern zum Thema Persönlichkeitsentwicklung will der Gedankenkunst-Verlag aus Düsseldorf Leserinnen und Leser erobern. Hier sprechen die Gründerinnen über ihr Konzept.

Sarah und Stami vom Gedankenkunst Verlag Rücken an Rücken

Stärken einander den Rücken: Sarah und Stami vom Gedankenkunst Verlag

Schnuppermitglied im Börsenverein

Wobei erhoffen Sie sich Rückendeckung und Unterstützung vom Börsenverein?

Als junge Gründerinnen wissen wir, dass man im Leben niemals ausgelernt hat und dass bei der Verwirklichung neuer Projekte auch immer neue Herausforderungen warten. Wir möchten von der jahrelangen Erfahrung des Börsenvereins profitieren und freuen uns darüber, für alle Fragen, die uns auf unserem Weg noch begegnen werden, einen hilfsbereiten Partner an unserer Seite zu haben.

Wie sieht Ihre Geschäftsidee, Ihr Geschäftskonzept aus?

Der Gedankenkunst Verlag veröffentlicht inspirierende Geschichten und fantastische Literatur. Wir glauben und wissen, dass Worte neue Ideen entfachen und Menschen befähigen, sich neu zu erfinden. So kann jeder der Held seiner eigenen Geschichte werden. Deshalb veröffentlichen wir vorwiegend Bücher rund um Persönlichkeitsentwicklung und Fantasy-Literatur.Der Kontakt zu unseren Leserinnen und Lesern ist uns dabei besonders wichtig und wir freuen uns über regen Austausch auf unserem Instagram-Kanal.

Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf dem Markt ein? Wo sehen Sie die Stärken Ihres Unternehmens im Wettbewerb?

Uns ist es wichtig, wertschätzend und loyal zu sein. Diese Werte manifestieren wir im Gedankenkunst Verlag, sowohl im Miteinander als auch in unseren Publikationen. Wir verstehen uns als Wohlfühlverlag und möchten Bücher verlegen, die uns auch persönlich etwas bedeuten. Denn wir wissen, dass die Autor:innen viel Zeit und Liebe und sicherlich auch ein Stück von sich selbst in ihre Werke investiert haben. Mit genau dieser Hingabe möchten wir unseren Autor:innen zur Seite stehen. So kreieren wir gemeinsam großartige Werke und publizieren Bücher, die inspirieren, neue Ideen entfachen und zum Neu-Denken bewegen.

Welche Plattformen für Networking, für den Erfahrungsaustausch mit Kollegen wollen Sie im Verband nutzen?

Wir sind erst seit kurzem Mitglied im Börsenverein, haben aber schon an ein paar der herzlich organisierten Mitgliederveranstaltungen teilgenommen. Hier trifft man auf spannende Persönlichkeiten und erhält die Möglichkeit, sich im gemütlichen Umfeld zu verschiedensten Themen des Buchhandels auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. An diesen Treffen werden wir gerne weiterhin teilnehmen, sind aber schon gespannt darauf, welche Networking-Plattformen es beim Börsenverein noch zu entdecken gibt.

Warum möchten Sie zunächst „reinschnuppern“ und nicht gleich ordentliches Mitglied im Börsenverein werden?

Als neu gegründeter Verlag befinden wir uns noch im Aufbau und müssen auch unsere Finanzen sorgfältig im Blick behalten. Das Schnupperangebot ist eine großartige Möglichkeit, den Börsenverein schon einmal kennenzulernen, um dann im nächsten Jahr voll durchzustarten.