Zum einen steht eine Liste mit Buchtipps der Queer Media Society auf VLBtix zur Verfügung, zum anderen kann auf der Seite des Börsenvereins das Logo der Aktion in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden – vom Einsatz auf Social Media bis hin zum Plakat.
Mehr Wahrnehmung hat die Aktion in diesem Monat durch das Engagement von Sarah Natusch (Buchhandlung Hoffmann, Eutin) und Jeannette Bauroth (Second Chances Verlag). erhalten. „Während des Pride Month konnten wir zwei Initiativen ins Leben rufen“, freut sich Jeannette Bauroth. „Zum einen hat die Runge Verlagsauslieferung ihren Lieferungen jeweils eine Pridebuch-Postkarte beigelegt – und auch eine Leseprobe unseres Titels, weil es meine Auslieferung ist –, zum anderen konnten wir Libri ebenfalls dafür gewinnen, die Postkarten breit an den Handel zu streuen.“
Runge postete dazu auf seinem LinkedIn-Kanal: „Als Verlagsauslieferung sehen wir jeden Tag, wie viel Kraft hinter Büchern steckt, die den Mut haben, anders zu sein. Die Buchwelt lebt von Perspektiven. Und wo Bücher Menschen erreichen, formen sie auch Haltungen. Deshalb unterstützen wir diese Aktion – genauso wie wir die Vielfalt innerhalb unseres Unternehmens fördern.“