Neues Label bei ZS

Für "ZS #Foodie" schreiben Influencerinnen

15. September 2022
von Börsenblatt

Die Edel-Tochter ZS startet mit der Submarke "ZS #Foodie" ein Label für Autor:innen aus dem Social Media-Bereich. Im Oktober erscheint zum Auftakt ein Backbuch von Sarah Harrison.

Cover

Dafür baut man bestehende Kooperationen mit namhaftem Künstler:innen, darunter die Top-Influencerinnen Sarah Harrison und Anja Romaniszyn (byanjushka), weiter aus und schafft neue Partnerschaften, wie die mit Fitness-Influencerin Caro Mareike. Das teilte die Edel Verlagsgruppe mit. ZS ist spezialisiert auf die Themen Kulinarik, Gesundheit und Fitness.

Die Bücher der drei stünden bereits in den Startlöchern. Mit "ZS #Foodie" möchte der Verlag ein Signal senden an die in ihrer Bedeutung weiter zunehmenden Content Creators, den Handel und junge Zielgruppen, für die soziale Medien im Zentrum ihrer Kommunikation stehen. Der Start des neuen Sublabels wird durch Kommunikationsmaßnahmen auf B2C-Plattformen über Print, Digital und Social Media begleitet.

Top-Influencerin Sarah Harrison (3 Mio. IG Follower:innen & 1,24 Mio. YouTube Abonnent:innen) wird am 11. Oktober 2022 ihr erstes Backbuch veröffentlichen. "Ich freue mich, dass ich mein erstes Backbuch 'My Sweet Bakery' beim neuen Verlagslabel 'ZS #Foodie' herausbringen und damit den neuen Bereich bei ZS ebnen darf. Das ehrt mich sehr. Nach Monaten des kreativen Schaffens und den Vorbereitungen an meinem Backbuch ist endlich der Moment gekommen und mein Buch erscheint. Ich bin sehr gespannt", so Sarah Harrison.

"Eine Bühne für Content Creators"

"Mit unseren Büchern geben wir den Content Creators nun auch eine Bühne in Buchform, wie sie sie verdient haben. Wir freuen uns auf viele weitere außergewöhnliche Partnerschaften", so Jürgen Brandt, Geschäftsführer der Edel Verlagsgruppe. Bei ZS #Foodie wolle man Bücher mit der gleichen Liebe zum Detail, wie sie die Autor:innen auch in ihren Social Media Auftritten aufbringen, machen. "'ZS #Foodie' ist keine 'one-size-fits-all-Lösung'. Die besonders enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Künstler:innen ist für uns oberstes Credo."

Die Edel Verlagsgruppe mit Standorten in Hamburg, Berlin und München veröffentlicht Bücher unter den Verlagsmarken ZS, Phaidon by ZS, Dr. Oetker Verlag, Edel Kids Books, Edel Books, Eden Books, Edel Colors, Edel Elements und Edel Sports. Die Edel Verlagsgruppe ist Teil der börsennotierten Edel SE & Co. KGaA in Hamburg Neumühlen.