Konditionen

Libri und MairDumont einigen sich außergerichtlich 

23. Juli 2021
von Börsenblatt

In einem Rechtsstreit zwischen dem Barsortiment Libri und dem Marktführer im Reisebuchsegment MairDumont über die Konditionenpraxis des Reisebuchverlags haben sich die Parteien jetzt außergerichtlich geeinigt. 

Der Rechtsstreit zu § 6 Absatz 3 Buchpreisbindungsgesetz auf Basis des Urteils des Landgerichts Stuttgarts vom 1. März 2021 (Az. 44 O 37/20 KfH) sei außergerichtlich beigelegt worden, teilen Libri und MairDumont in einer gemeinsamen Mitteilung mit. Das Urteil sei damit rechtskräftig.

Libri werde seine Buchhandels-Kunden an den veränderten Konditionen teilhaben lassen und den Grundrabatt für die Titel der Verlagsgruppe MairDumont zum 1. September erhöhen, heißt es darin weiter. Damit würden "beide Unternehmen dem Geist des vom Börsenverein initiierten 'Runden Tisch zur Buchpreisbindung' entsprechen". 

Die Hintergründe des Rechtsstreits lesen Sie hier!