Lesetipp

mediacampus - erstes Internat für E-Commerce-Kaufleute

16. März 2023
von Börsenblatt

Kürzere Berufsschulzeit, hohe Motivation, Unterrichtsgarantie: Der E-Commerce Verband bevh hat mit Monika Kolb, Direktorin des mediacampus frankfurt, über die duale Ausbildung zu "Kaufleuten im E-Commerce" in Frankfurt-Seckbach gesprochen.  

Logo

Die Auszubildenden würden besonders von dem spartenübergreifenden Austausch untereinander profitieren, so Monika Kolb. Mit der Erfahrung des mediacampus aus der Buchbranche könne eine besondere Expertise eingebracht werden, sie gehe aber noch weit darüber hinaus, denn Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce und Omnichannel hätten in  Unternehmen sämtlicher Branchen an großer Bedeutung gewonnen. "Die Teilnhmer:innen kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen, was das wechselweise lernen zusätzlich verstärkt. Wir erleben eine hohe Motivation und Begeisterung bei den Teilnehmenden und freuen uns auf den nächsten Starttermin am 15. Jun". 

Hier kommen Sie zum Interview!