Mit "Weihnachten in Wimmlingen" (Gerstenberg; ET: 1. September) legt Rotraut Susanne Berner ein ganz neues Bilderbuch vor – und holt Platz 1. "Natürlich tauchen ihre beliebten Heldinnen und Helden aus den Jahreszeiten-Wimmelbüchern wieder auf. Sie erleben aber zusammen eine neue Geschichte, die RS Berner nicht nur illustriert, sondern auch mit Reimen versehen hat", erklärt der Verlag auf Anfrage. Am 24. Dezember treffen sich viele Wimmlinger mittags im Parkcafé, um es sich in der Wartezeit bis zum Abend gemeinsam gemütlich zu machen. Schneegestöber draußen inklusive. Wie sollen die Wimmlinger nur pünktlich zu Heiligabend unter ihren Weihnachtsbäumen sitzen? Das "Winter-Wimmelbuch" (Gerstenberg; ET: 3. Auflage, September 2024) von Berner steht auf Platz 7 (Vormonat: 3).
Ein weiteres Wimmelbuch ist neu auf Platz 9 dabei: Das Pappbilderbuch "Mein großes Wimmelbuch Weihnachten" (Ullmann Medien; ET: 14. August) von Gisa Borchers. Hier geht es auf den Weihnachtsmarkt, in die Weihnachtsbäckerei und zum Krippenspiel.
Ansonsten sind in den Top 10 Titel vertreten, die schon einmal oder öfter in der Prolit-Liste vertreten waren. Etwa das von Steffen Benndorf entwickelte Würfelspiel "Qwixx – Das Original" (Königsfurt-Urania; ET: 2013) auf Platz 4 (Vormonat: 1), oder "The Mind – Das Original" (Ausgabe vom Juli 2022; erstmals war es 2018 erschienen) von Wolfgang Warsch auf Platz 6 (Vormonat: 4). Das Podium komplett macht ein weiterer Prolit-Dauerbrenner auf Platz 3: "Die kleine Raupe Nimmersatt" (Pappausgabe, Gerstenberg; ET: August 1994 – aktuell in 55. Auflage).