Top 10 | ANZEIGE

Indie-Bestseller der 170 Prolit-Verlage im März 2024

1. März 2024
Redaktion Börsenblatt

Was waren die Indie-Bestseller der Verlagsauslieferung Prolit im Februar? Unter den zehn meistverkauften Titeln sind acht neu in der Liste. Von Platz 1 grüßt ein kleiner Maulwurf, der etwas Ekliges auf seinem Kopf hat. Eine Sonderausgabe, für die sich der Verlag etwas Neues überlegt hat.

35 Jahre halt wird der Bilderbuch-Klassiker "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch (Illustrationen): Der Peter Hammer Verlag hat nun im Februar aus diesem Anlass eine Pappausgabe neu mit Schiebeelementen herausgebracht (ab 3 Jahre). Der interaktive Spaß soll Feinmotorik, Koordination und Konzentration fördern. Das hat dem Klassiker eine ordentliche Nachfrage beschert: Er steht im Februar als Neueinsteiger auf Platz 1 der meistverkauften Titel der 170 Prolit-Verlage. Auf Platz 2 (Vormonat: 4) klettert mit "Die kleine Raupe Nimmersatt" (Gerstenberg; ET: August 1994; aktuell in 53. Auflage) von Eric Carle ein weiterer Bilderbuch-Klassiker.

 

Erhebungszeitraum: 1. bis 29. Februar 2024

           

01.03.2024 15:09 Uhr

Neben dem "Maulwurf" schaffen es sechs weitere Bücher sowie eine Box mit Orakelkarten und Booklet neu in die Liste der Top-Verkäufe der Prolit-Verlage. Bei der Box handelt es sich um "Herbal Astrology Orakel: 55 Karten mit Botschaften und Anleitungen" (Königsfurt-Urania Verlag; ET: 28. September 2023) von Adriana Ayales (Inhaberin von Anima Mundi Herbals) und Illustratorin Joséphine Klerks. Neu auf Platz 10. Bei den anderen Neusteigern handelt es sich um einen Ratgeber zum Umgang mit ADHS bei Kindern, einen Roman über Sigmund Freuds Tochter, eine Farbschnitt-Ausgabe des "kleinen Prinzen", ein "kurioses Ostwestfalen-Buch", eine Sonderausgabe des Bilderbuchs "So weit oben" und ein "Sammelsurium" von Manfred Krug.

Basis dieser monatlichen Bestseller-Liste, die Sie jetzt auch auf Börsenblatt online finden, sind die Verkäufe der 170 Prolit-Verlage von Büchern (alle Warengruppen; HC, PB, TB) und Non-Books.