JVM Mentoring-Programm

Noch bis zum 30. April bewerben

27. April 2023
von Börsenblatt

Das Mentoring-Programm der Jungen Verlags- und Medienmenschen geht in die vierte Runde. Interessierte Mentees und Mentor:innen können sich noch bis zum 30. April bewerben.

Im Fokus steht die neunmonatige Mentoring-Arbeit zwischen Mentee und Mentor:innen. Diese gestalten die Paare selbst und sie richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Mentees.

Zu dem Mentoring-Programm des Vereins gehört außerdem ein digitales Kick-off-Event mit Coaching-Einheit, die Teilnahme am Jahrestreffen, am Weiterbildungstag, an Stammtischen und einem zweiten Coaching, um sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.

In den letzten beiden Jahren haben jeweils elf Paare am Mentoring-Programm der Jungen Verlags- und Medienmenschen teilgenommen.

„In der abschließenden Umfrage der Teilnehmenden kam heraus, dass besonders die Offenheit, der Einblick in andere Unternehmen, die Vernetzungsmöglichkeit und Hilfestellungen geschätzt werden. Auch wurde deutlich, dass unterschiedliche Aufgabenbereiche doch viele (organisatorische) Gemeinsamkeiten haben und einige Themen auch noch nach Jahren im Beruf relevant sind“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Interessierte Vereinsmitglieder können sich noch bis zum 30. April über die Website des Vereins bewerben. Die Kosten für Mentees belaufen sich auf 95 Euro.