Das Lieblingsziel unserer Familie ist die Nordküste der Bretagne. Ich kann von dem türkisen Meer, den schroffen Küsten, viel Wind, Wellen und langen Sandstränden, die sich durch den großen Tidenhub im Laufe des Tages immer komplett verändern, gar nicht genug bekommen. Ab dem ersten Urlaubstag genießen wir la vie française: Croissants, fangfrische Fische und Meeresgetier, den Gang über den französischen Markt …
Wir lieben es besonders im Juli und August, wenn sich auch die ganzen französischen Großfamilien dort einfinden und sich die alten Häuser aus den 20er Jahren mit ihrem etwas altertümlichen Charme füllen, die Märkte trubelig sind und die Auswahl beim Fischhändler am größten ist.
Liebste Outdoor-Aktivitäten sind für mich vor allem das Schwimmen und Jumpen durch die Wellen und Wandern auf dem Chemin de Douaniers, der die gesamte Bretagne umrundet. Ein Highlight-Blick folgt dem anderen, zwischen Ginster und Heide hoch über den Klippen. Ein Salade Chèvre chaud und ein kleines französisches Törtchen warten überall.